Halloween mit der Jugendgruppe

 

Am 28.10.2023 hat unsere Jugendgruppe sich zum gemeinsamen Kürbiss schnitzen getroffen.

Bei süßem und saurem wurde es ein toller Abend für klein und groß. Auf dem Einschießplatz stellten die Jugend dannn noch ein Ziel, das zuvor gebaut und gemalt wurde auf.

1. Jugendcamp bei den Wildgänsen vom BSV-Sorpesee e.V.

 

Vom 08. bis 10. September 2023 fand das erste Jugendcamp der Wildgänse beim BSV-Sorpesee in Langscheid statt. Hierzu hatten die Wildgänse die Jugend vom befreundeten Verein Traditionelle Bogenschützen Bakum eingeladen. Die Wildgänse hatte einiges an Programm vorbereitet.

 

Am Freitag wurden Zelte zum übernachten aufgebaut und gemeinsam die ersten Ziele für das Bogenschießen gebaut. Später wurde ein Schießkino aufgebaut. Hier konnte die Jugend es kaum erwarten dies auszuprobieren. Die Bakumer Bogenschützen haben uns ein Software Paket für ein Schießkino als Gastgeschenk übergeben.

 

Den Abend hat man dann am Lagerfeuer mit Stockbrot und Getränken ausklingen lassen.

 

Am Samstag ging es nach einem tollen Frühstück in zwei Gruppen zum Geocaching. Die Kids waren rund 2 Stunden im Parcours, um Rätsel und verschiedene Aufgaben zu lösen. Nachdem die Gruppen wieder am Vereinsheim ankamen, erhielt jeder als Preis einen Rucksack gefüllt mit Süssigkeiten.

 

Gestärkt nach der Mittagspause ging es in Gruppen mit den Trainern und Betreuern in den Parcours zum schießen.

 

Hier zeigte die Jugend ihr Können an den Stationen. Nach der Siegerehrung gab es Kuchen und späte wurde der Grill angeworfen. Am Lagerfeuer war auch wieder das Stockbrot angesagt. Die Hitze und die Aktivitäten des gesamten Tages führten dazu, dass die Kids dann so langsam ihre Zelte bezogen.

 

Am Sonntag Morgen war wieder ein gemeinsames Frühstück angesagt und es wurde Bilanz gezogen. Eine tolle Veranstaltung, die im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt wird. Darüber waren sich alle einig.

Neues aus dem Parqour

Wieder Zuwachs im Parcour bekommen. Viel Spass wünschen die Parcourbauer :)

Und die Arbeiten am Vereinsheim gehen weiter....... Durchbruch, Heizung und Terrasse wurden durch Vereinsmitglieder vorangetrieben.

Man kann langsam erahnen, wo die Reise hingeht ;)

Grosses Reinemachen im neuen Vereinsheim Teil 2

Wieder wurde ein Arbeitseinsatz im Vereinsheim beendet. Es wurde wieder sehr viel gerschafft. Vielen Dank an die vielen Helfer und Helferinnen. Nächste Woche geht es weiter für den BSV.

Deutsche Meisterschaft 3D Jagd des TBVD

Erstes Reinemachen am neuen

Vereinsheim

Neuer Erdkühlschrank

 

Hallo liebe Leute,

wir haben nun einen Erdkühlschrank im Parcour.

Von den Bisons zur Bank und hinter der Bank ca. 10 Meter entfernt. Ihr dürft euch gerne bedienen.

Bitte pro Flasche einen Euro in den Schlitz werfen.

In den grauen Sack bitte die leeren Flaschen und Deckel.

Viel Spaß euch !

Jahreshauptversammlung des

BSV Sorpesee e.V.

 

Nach der erzwungenen Pause fand am 22.10.2021 die Jahreshauptversammlung des Bogensportvereins Sorpesee e.V. im Antoniuskeller der Schützenbruderschaft Langscheid statt. Die 49 anwesenden Mitglieder wurden durch einen umfassenden Bericht des Vorstandes auf den neuesten Stand gebracht und durften anschließend die aufgeschobenen Vorstandswahlen erfolgreich nachholen. Nach der ersten Vorstandssitzung am 12.11.2021 blickt der Verein positiv in die Zukunft und feiert im Dezember bereits sein 10-jähriges Bestehen.

Interessierte können sich unter www.bsv-sorpesee.de informieren oder per E-mail direkt an  info@bsv-sorpesee.de wenden.

 

DM 3D-Sport 2021

9 Medaillen für die Wildgänse

 

Am zweiten September-Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft 3D-Sport des TBVD in Hummetroth im Odenwald statt. Der SV Hummetroth konnte die Turnierteilnehmer bei schönstem Spätsommerwetter auf ihrem Sportplatz aufnehmen und mit einer großen Auswahl an leckeren Speisen versorgen!

Jeweils 30 knackig gestellte Stationen gab es in dem etwa 6 km langen Turnier-Parcours an zwei Tagen zu bestreiten.

Und die harte Arbeit wurde belohnt:

 

Diana   3. Platz SB sen. =  Bronze

Natalie   2. Platz LB-m  =  Silber

Eva     3. Platz LB-m  =  Bronze

Sabine   3. Platz TRB  = Bronze

Daniela   5. Platz TRB

Ede     1. Platz BHR sen.  =  Gold

Rainer   2. Platz BHR sen.  =  Silber

Phillip   4. Platz TRB

Oliver   12. Platz TRB

Marc    13. Platz TRB

Andreas   6. Platz TRB sen.

 

Mannschaft BSV Sorpesee:

Phillip, Oliver & Andreas   3. Platz  =  Bronze

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen und ein großes Dankeschön an die Bowhunter Hummetroth!

Es war sehr schön bei Euch, wir kommen euch

gerne wieder besuchen!

 

Trainer Ausbildung 2021

Zwei neue Trainer für unserem BSV

 

Am letzten Juni - Wochenende haben Andreas und Nicholas bei der Trainerausbildung des TBVD teilgenommen und erfolgreich bestanden!

Da freuen wir uns jetzt aber auf viele spannende Unterrichts - Einheiten!

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

 

www.tbvd.de

2020 - Was für ein Jahr..

Ein Virus namens CORONA hat es bestimmt

 

Auch für den BSV Sorpesee e.V. hat es in diesem Jahr leider sehr viele Einschränkungen gegeben. Die zeitweise Schließung des Parcours, die Absage der Deutschen Meisterschaft, dessen Austragungsort der Parcours des BSV Sorpesee's e.v. sein sollte, die Europameisterschaft, auf deren Teilnahme wir uns schon gefreut hatten, die Jahreshauptversammlung durfte nicht durchgeführt werden und die Turniere Jagd und das Holzbogen mussten leider auch abgesagt werden. Dies hat zu Enttäuschung und Frust geführt. Hatte man sich doch so gefreut auf diese Events.

 

Mit Wiedereröffnung des Parcours konnten wir dann endlich wieder unter Einhaltung der Coronaschutzmaßnahmen unserem Sport nachgehen.

 

Leider wird es in diesem Jahr keine Jahresabschlussfeier beim BSV Sorpesee geben.

 

Aus diesem Grund wünschen wir allen Mitgliedern und ihren Familien auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes Neues Jahr.

 

Vor allem bleibt alle gesund!!!!

 

 

Diana Just

Schriftführer BSV Sorpesee

 

 

Spendenaufruf

 

 

Wenn Retter Hilfe brauchen...

 

Am 23. Mai ist das Rettungsboot "Freiheit Langscheid 1" gesunken.

Die Elektronik, der Motor und ein Großteil der Ausrüstung vielen hierbei dem Wasser zum Opfer.

Da die Versicherung den Schaden nicht übernehmen möchte, hat sich der BSV Sorpesee kurzerhand dazu entschlossen, der DLRG Langscheid 500 Euro zu spenden!

Hoffentlich werden noch viele weitere Spenden folgen, damit die Retter am Sorpesee schnell wieder mit der kompletten Ausrüstung einsatzbereit sind!

 

DLRG Langscheid Spendenaufruf

 

Insekten Hotel

Da haben unsere Vereinskollegen wieder eine schöne Idee gehabt!

In der Nähe unseres Einschießplatzes steht nun ein stattliches Hotel für unsere Insekten!

Jetzt kann der Winter ja kommen!

DM 3D-Sport Barsinghausen

Ein schönes Wochenende in Barsinghausen beim Archers Hill! 
Die Deutsche Meisterschaft 3D-Sport des TBVD liegt nun hinter uns! Und ein paar Wildgänse konnten auch Medaillen mit nach Hause bringen!
Diana erreichte bei den Selfbow-Damen den 3. Platz!
Phillip erkämpfte sich bei den TRB-Herren Platz 2!
Und in der Mannschaftswertung holten die TRB Herren des BSV Sorpesee (Andreas, Ede und Marc) die BronzeMedaille!
Herzlichen Glückwunsch euch allen!

DM 3D-Jagd in Weisel

Deutsche Meisterschaft 3D - Jagd des TBVD in Weisel (Rheinland-Pfalz) beim BF Sauerthal.

Leider wurde am zweiten Turniertag aufgrund von 5 cm Neuschnee das Turnier abgebrochen, aber der erste Turniertag wurde gewertet.

Natalie holte in ihrer Bogenklasse Damen Langbogen die Silbermedaille und mit ihrer Damen-Mannschaft No-Men die Bronze-Medaille!

Diana erreichte in der Primitivbogenklasse Platz 4, Andreas den 5. Platz bei den TRB Senioren Herren und Phillip schaffte Platz 7 bei den TRB Herren!

Herzlichen Glückwunsch euch!

Vorstand 2019

Hier unser neuer Vorstand!

Andreas, Nicholas und Rainer 

Anja, Kai, Eva, Ede, Thomas, Thorsten und Diana 

Marcel und Natalie

3. Wilddieberei Glashütte

Und auch wieder einen tollen Tag in Bad Laasphe gehabt.

Bei der 3. Glashütter Wilddieberei konnten Diana und Barbara beide den 2. Platz in ihren Bogenklassen erringen und Sabine gewann sogar das Preisschießen. Herzliche Glückwünsche

2018

Vereinsmeister'18

Unsere VereinsMeister 2018

Barbara, Hubi und Antonius konnten in diesem Jahr die Krone für sich erkämpfen!

Eva und Ede schafften den 2. Platz!

Diana und Ralf erreichten Platz 3!

Bei den Jugendlichen machte Raphael den 2. Platz und Johanna konnte Platz 3 ergattern!

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

 

DM 3D-Sport am Sorpesee

Deutsche Meisterschaft 3D-Sport des TBVD am Sorpesee!

Eva Gold bei den Langbogen Damen!

Samira Silber bei den Selfbow Damen!

Thomas Silber bei den TRB Herren!

Andreas den 4. Platz bei den TRB Senioren!

Tony den 4. Platz bei den BHR Herren!

Phillip den 8. Platz bei den TRB Herren!

In der Mannschaftswertung holten die beiden Bronze!

Herzlichen Glückwunsch !!!

Unterstützer des Vereins

Unser Parcoursplan

Parcoursplan
Parcoursplan BSV Sorpesee
Januar24-numeriert.pdf
PDF-Dokument [301.6 KB]

Wir sind jetzt auch unter folgender Telefonnummer für Euch erreichbar.

Tel. 0152/33989969

Compound-Bögen sind auf unserem Gelände nicht zugelassen!

 

Absolutes Rauchverbot auf dem Einschießplatz und im Parcours!

Der Code für unsere Pfeiltonne ist: 2003

Besucherzähler

Mitglied im 

Traditioneller Bogensport

Verband Deutschland e.V.

Druckversion | Sitemap
© BSV Sorpesee e.V.