Deutsche Meisterschaft 3D Jagd 2023

Wir blicken auf ein erfolgreiches und tolles Wochenende zurück.
Vom 26.-28.5.2023 fand bei uns die DM statt.
Über 200 Schützen aus ganz Deutschland haben sich in insgesamt 36 Bogenklassen der Herausforderung „Gold“ gestellt.
In 2 von unseren Parcoursbauern erstellten Runden, wurden Prazisions Runden auf die bis zu 30 m gestellte Tiere geschossen.

Eigens dafür neue Wege, Treppen und Brücken wurden mit helfenden Händen erschaffen.
Das Team vom BSV-Sorpesee war Wochenlang mit dem Umbau des Vereinsheims beschäftigt. Von der Elektrik bis hin zu einer neu angelegten Terrasse, wurde alles auf den Kopf gestellt.
Am Anreisetag, sowie an den Wettkampftagen wurden die Gäste mit allem was das Herz begehrt versorgt.

Der Grill lief heiß und Salate, Kuchen sowie kühle Getränke standen bereit.
Nach einer Ansprache von unserem 1 Vorsitzendem Andreas Stottman und von Frau Sabine Wolf vom TBVD, sowie der 1. Beigeordneten Frau Dr. J. Bila und dem Schirmherren Herrn Klaus Kaiser (MDL) ging es in die Parcours.
Den Samstag Abend ließen dann viele Schützen mit einem kalten Getränk in gemütlicher Runde ausklingen.
Am Sonntag ging es dann früh wieder los. Gegen 14 Uhr kamen die ersten Schützen wieder aus den Parcours.

Alle waren sichtlich zufrieden mit der Leistung unsere Vereinsmitglieder.
Ob Parcours oder Catering es gab überall positive Stimmen, was uns nach den vielen Tagen der Vorbereitung wirklich gefreut hat.
Um 17 Uhr rum war dann die Siegerehrung.
10 unserer Vereinsmitglieder konnten sich erfolgreich in Ihren Klassen zeigen.

Wir Gratulieren nochmals allen Siegern und bedanken uns für das schöne Wochenende

Unterstützer des Vereins

Unser Parcoursplan

Parcoursplan
Parcoursplan BSV Sorpesee
Januar24-numeriert.pdf
PDF-Dokument [301.6 KB]

Wir sind jetzt auch unter folgender Telefonnummer für Euch erreichbar.

Tel. 0152/33989969

Compound-Bögen sind auf unserem Gelände nicht zugelassen!

 

Absolutes Rauchverbot auf dem Einschießplatz und im Parcours!

Der Code für unsere Pfeiltonne ist: 2003

Besucherzähler

Mitglied im 

Traditioneller Bogensport

Verband Deutschland e.V.

Druckversion | Sitemap
© BSV Sorpesee e.V.